Sicherheit ist nicht das Gegenteil von Freiheit. Es ist die Voraussetzung dafür.

Und du kannst beides haben.

Wenn es dir wie mir und vielen anderen Selbstständigen geht, versuchst du alles immer erstmal alleine, bevor du dir Hilfe holst.

Wir haben Angst davor, Kontrolle abzugeben, missverstanden zu werden, jemandem etwas schuldig zu sein. Wissen nicht, womit wir anfangen, wen ansprechen, wie fragen sollen. Wollen stark wirken, unabhängig bleiben, keine Verletzlichkeit zeigen.

Aber: Wir müssen nicht alles alleine schaffen!

Wir Menschen sind soziale Wesen und – surprise, surprise – zusammen schaffen wir mehr!
Dabei bedeutet sich Hilfe holen nichts von alledem genannten.
Sondern: Abends auch mal abschalten können. Energie tanken. Im Urlaub wirklich nicht erreichbar sein. Mehr Klarheit. Synergien schaffen. Gegenseitige Unterstützung. Unser Potential leben. Freiheit.
Ich hole mir mittlerweile Hilfe in Form einer Finanzberatung, der Mitgliedschaft in einem Coworking-Space und dem Bitten um Feedback.

Wie wäre es, wenn ich dich im Marketing unterstütze?

Durch meinen Blog und meine bisherigen Aufträge habe ich Einblicke in die verschiedensten Bereiche von Content Marketing erhalten – vom E-Mail-Marketing über Print bis Instagram. Auf diese Weise habe ich in den letzten drei Jahren viel lernen dürfen und gemerkt: Ich liebe die Mischung aus Niedrigschwelligkeit und Raffinesse, den interaktiven Aspekt und ganz besonders die Vielseitigkeit, die Social Media bietet.

Warum Social Media Marketing?

Content Marketing, insbesondere Social Media Marketing, bietet im Vergleich zu traditionellen Marketingmethoden einen entscheidenden Vorteil. Expert:innen schätzen, dass uns täglich 3.000 bis 13.000 Werbebotschaften erreichen (Marquardt 2013). Wir brauchen also einen Weg, aus all diesen Anbieter:innen hervorzustechen. Und das tun wir, indem wir eine Beziehung zu unseren potentiellen Kund:innen aufbauen – zum Beispiel durch regelmäßige Social Media Posts.

Ein paar weitere Facts:

Statistiken: Content Marketing Infographic | Demand Metric.

Weitere Quellen:

  • Bak, P. (2019). Werbe- und Konsumentenpsychologie.: Eine Einführung. (2. Auflage) [Buch]. Schäfer-Poeschel.
  • Marquardt, O. (2013). Über 13000 Werbebotschaften bombadieren uns täglich. In https://marketing-boerse.de/. Abgerufen am 20. Mai 2020, von https://marketing-boerse.de/fachartikel/details/1338-ueber-13000-werbebotschaften-bombadieren-uns-taeglich-was-bleibt/44276
  • Wiessner, D., Fischer, P. & Bidmon, R. K. (2011). Angewandte Werbepsychologie in Marketing und Kommunikation. Cornelsen.
Dabei werden die Inhalte nicht als reine Werbebotschaften vermittelt, sondern in unterhaltsame, informative oder berührende Beiträge eingebunden. An oberster Stelle für funktionierendes Social Media Marketing stehen Mehrwert, Authentizität und Persönlichkeit.

Bei unserer Zusammenarbeit kannst du dich daher darauf verlassen, dass deine Follower:innen das Gefühl haben, sich mit dir persönlich zu unterhalten. Weil ich deine Position kenne und weiß, wie wichtig es ist, dass das Marketing zur Person passt. Die Beiträge strahlen genau das aus, wofür du stehst – auch wenn du diese gar nicht geschrieben hast.

Denn: Du bekommst von mir weit mehr als einfach Marketing.

Damit du von vornherein weißt, was dich erwartet, biete ich drei verschiedene Pakete an. Oder du entscheidest dich für eine individuelle Zusammenarbeit auf Stundenbasis.

Wachgeküsst

Drei Beratungstermine je 60 Minuten
289
  • Beim ersten Termin schauen wir uns deinen bisherigen Feed an und analysieren, was du besser machen kannst.
  • Beim zweiten Termin entwickeln wir auf Grundlage deiner individuellen Anforderungen eine Social-Media-Strategie.
  • Beim dritten Termin hast du bereits einige Beiträge vorbereitet. Ich gebe dir Feedback und beantworte deine Fragen zur Umsetzung.
  • Content Calendar für 3 Monate
  • Workbook mit Tipps zur Umsetzung

Warme Füße

30 Tage Content
489
  • 5 Scripts für Reels, die du mit wenig Aufwand und ohne Kameraerfahrung aufnehmen kannst
  • 5 mal Videoschnitt für die von dir aufgenommenen Reels
  • 5 Carousel-Posts

Sonnengrinsen

Social Media Bundle
719
  • Paket 1 & Paket 2 im Bundle
  • 5 interaktive Storys for free
  • 60€ Rabatt

Wolkenfrei

Stundenbasiert
80
  • Freie & flexible Beratung
  • Lektorat
  • Content Creation

FAQ

Der Content Calendar hilft dir, deine Social Media Beiträge zu organisieren und zu planen. Er zeigt, wann und wo Beiträge veröffentlicht und welche Themen abgedeckt werden sollen. Dadurch sorgt er für eine regelmäßige Veröffentlichung und hilft, den Überblick über alle geplanten Beiträge zu behalten. Darüberhinaus beinhaltet der Content Calendar konkrete Posting-Vorschläge, sodass du Zeit bei der Umsetzung sparst und dich auf die Inhalte konzentrieren kannst.

Ja, in den Paketen ist jeweils eine Feedbackschleife enthalten. Änderungswünsche kannst du mir schicken nachdem du die ersten Ergebnisse erhalten hast (je nach Buchung erste ausgearbeitete Beiträge oder der Content Calendar). Jede weitere Feedbackschleife berechne ich entsprechend meines Stundensatzes.

Für eine effektive Social Media Strategie ist es unverzichtbar, dass du dich zeigst. Es macht daher in meinen Augen wenig Sinn, den Videodreh auszulagern (außer du suchst dir einen regelmäßigen Host oder greifst auf UGC zurück). Aber, keine Sorge, du musst weder schauspielern noch tanzen können. Wenn du zuvor einen Beratungstermin gebucht hast, besprechen wir hier ausführlich wie Reels auch für dich machbar werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner